top of page

Mobilität

  • Autorenbild: Mya
    Mya
  • 23. Mai 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Mobilität

Aktiv trotz chronischer Krankheit oder mit Behinderung?

Reisen und Ausflüge mit Behinderung oder chronischer Erkrankung ist möglich und oft auch sehr lohnenswert. Eine sorgfältige Vorbereitung, die Kommunikation mit Airlines und Transportunternehmen, sowie die Nutzung von Hilfs- und Unterstützungsangeboten können dazu beitragen, eine komfortable und sichere Reise zu ermöglichen.

Hilfsmittel ermöglichen hier Unterstützung und Hilfe bei der Organisation und Planung.

Wer trotz Rollator an die Grenze der Wegstrecke kommt aber noch keinen Rollstuhl braucht, der kann mit dem Moving Star All in One seine Selbstständigkeit und den AktivitätsHorizont erweitern.

Auch hier gilt,

Sanitätshaus als erste Anlauf stelle zur Beratung, ggf. Ergotherapie fragen was es am Hilfsmittel Markt gibt, wenn man geprobt und getestet hat, vom Arzt verordnen lassen, mit Hilfsmittel Nummer, die in der Datenbank Rehadat zu finden ist.


Mit der Kasse verhandeln, Aufpreis zur Regelversorgung und alles was darüber hinaus bleibt, ist Eigenanteil. Bei besonderen Behinderungen Eventuell Beratung über Sozialverband ob ein Antrag beim andren Kostenträger hilfreich ist.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Anwalt für Orphans-Case Management-Orphan Care....

Was brauchen Menschen mit seltener Krankheit? Netzwerken und Ideen Tank.... Vieles ist auf dem Weg, die Zeit rennt dennoch (davon). https://pharma-fakten.de/news/seltene-erkrankung-medizinische-versor

 
 
 

Kommentare


bottom of page